18.03.2014

Kelsterbach

12.03.2014 - 17:45

Alle Portionen ausverkauft

Heringsessen beim MSC

 

http://www.freitags-anzeiger.de/sites/default/files/imagecache/Detailed/articlemedia/2014/03/12/kb_hering-msc.jpg

GESELLIGES Beisammensein: Der Motorsport Club hatte zum Heringsessen eingeladen. (Foto: Scherer)

 

Kelsterbach. Während die Narren mancherorts an Aschermittwoch ihre bunten Faschingskostüme gegen Trauerkleidung tauschen, um das Ende der fünften Jahreszeit zu beweinen, laden in der Untermainstadt zwei Vereine zum traditionellen Heringsessen ein.

Bereits zum 38. Mal servierte der Motorsport Club Kelsterbach (MSC) seinen Gästen leckeren Hering vom Hamburger Fischmarkt mit Kartoffeln. Zurück geht diese Tradition auf MSC-Mitbegründer Friedel Fuchs. Vor allem das gesellige Beisammensein steht dabei im Vordergrund.
Überrascht waren die Organisatoren vom enormen Zuspruch. War die Resonanz in den Vorjahren geringer ausgefallen, kamen diesmal 55 Gäste in den Hessensaal. Wie der MSC-Vorsitzende Markus Dipp erklärte, seien alle Fischportionen verkauft. Woher der große Zuspruch kam, konnte sich Dipp nicht erklären. „Aber wir sind positiv überrascht.“ Dabei sind nicht nur Vereinsmitglieder beim Heringsessen des MSC willkommen. Wem nicht der Sinn nach Fisch stand, konnte als Alternative eine Wurstplatte wählen.

 

10.06.2011

ADAC-Oldtimersternfahrt mit Sonderprüfung in Kelsterbach

ADAC-Oldtimersternfahrt mit Sonderprüfung in Kelsterbach
Am Samstag, 11. Juni 2011, findet die ADAC-Oldtimersternfahrt zum Hessentag in Oberursel statt. Die Etappen starten in Alsfeld, Groß-Gerau, Frankfurt und Dutenhofen.
Der Motorsportclub Kelsterbach führt bei der Etappe Groß-Gerau - Oberursel eine Sonderprüfung für die Oldtimer durch. Nach dem Start um 09.00 Uhr in Groß-Gerau führt die Route über Bauschheim mit einer Wertungsprüfung nach Kelsterbach. Das Stadtgebiet durchquert der Oldtimertross über Staudenring, Südliche Ringstraße, Mörfelder Straße, Rathaus, Bergstraße, Mainstraße und Schwanheimer Straße. Vor 10.00 Uhr werden die ersten Teilnehmer in Kelsterbach am Rathausplatz erwartet. Bedingt durch den Start im Minutentakt werden am Rathausplatz stetig mehrere Fahrzeuge anstehen und für Zuschauer zu bewundern sein. Bislang sind 80 Oldtimerraritäten der Baujahre 1936 bis 1981 genannt. Die Sonderprüfung wird gegen ca. 12.30 Uhr beendet sein.

 

02.06.2007

|

 

Lenhart, MdL und Albert bei Oldtimer - Sternfahrt zum Hessentag mit am Start

Heute morgen war Kelsterbach einer von sechs Startpunkten der 13. Internationalen Oldtimerfahrt-Sternfahrt des ADAC Hessen-Thüringen. Zielpunkt aller Veteranen der Landstraße ist der Hessentag in Butzbach.

 

Foto

http://cdu-kelsterbach.de/image/spacer.gif

links: Roger Lenhart, rechts: Uwe Albert

http://cdu-kelsterbach.de/image/spacer.gif

 

Landtagsabgeordneter Roger Lenhart ging als zweiter mit einem Opel Super 6 Cabrio ins „Rennen“. Als Beifahrer war Uwe Berlinghoff, Büroleiter des Opel-Hauptstadtbüros Berlin mit an Bord.
Auch Uwe Albert, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Kelsterbach und Stellvertreter von Roger Lenhart im anstehenden Landtagswahlkampf war mit dabei und führte im Startwagen, Opel Olympia Cabrio, die Tour an. Gesteuert wurde der Wagen vom Vorsitzenden des ADAC Hessen-Thüringen, Dr. Erhard Oehm.